• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Jahreshauptversammlung 11.01.2013

E-Mail Drucken PDF

 

Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung konnte Kommandant Michael Morgenbesser neben seinen Feuerwehrkameraden auch den Bürgermeister von Kirchberg, Dr. Willibald Fuchs, sowie den Unterabschnittskommandanten Josef Heissenberger als Ehrengäste begrüßen.

Beim Totengedenken dachten wir uns besonders an den Ehrenkommandanten, Brandinspektor Anton Wolf, welcher im vergangenen Jahr für immer von uns gegangen ist.

Der Jahresbericht, vorgetragen von Verwalter Christian Züttl, verwies auf ein eher ruhiges Feuerwehrjahr in Bezug auf Einsätze. Es waren insgesamt sieben Brandeinsätze, eine Brandsicherheitswache, acht Verkehrsunfälle, sechs Fahrzeugbergungen, zwei Hochwassereinsätze, zwei Personensuchen, zwei Menschen in Notlage, 1 KHD Einsatz, drei Insekteneinsätze, sowie vier Wasserversorgungsfahrten zu verrichten.

Zählt man zu den Einsätzen jedoch auch die anderen Tätigkeiten wie Übungen, Schulungen, Kurse und sonstige Arbeiten zur Aufrechterhaltung des Feuerwehrbetriebes dazu kommt man auf eine Anzahl von 329 Tätigkeiten, wobei 2228 Mitglieder an die 6457 Arbeitsstunden ehrenamtlich verrichteten.

Der Kassabericht von Oberverwalter Leopold Schwarz wies eine positive Bilanz auf und wurde von den Mitgliedern wohlwollend zur Kenntnis genommen.

Kommandant Michael Morgenbesser gab die Termine für das kommende Jahr bekannt. Er verwies auf die Mehrarbeit im kommenden Jahr, anlässlich des 140 jährigen Gründungsjubiläums. Er bedankte sich in seinem Bericht für das ihm entgegengebrachte Vertrauen und unterstrich die gute Zusammenarbeit und das kameradschaftliche Klima in unserer Feuerwehr.

Bürgermeister Dr. Willibald Fuchs zeigte sich von dieser Leistungsbilanz beeindruckt, bedankte sich für das Engagement und versprach die volle Unterstützung seitens der Gemeinde.

Bei den anschließenden Beförderungen konnte Probefeuerwehrmann Dr. Georg Edler zum Feuerwehrmann, Oberfeuerwehrmann Christian Krenn zum Hauptfeuerwehrmann sowie die Löschmeister Harald Hollendohner und Christoph Weninger zu Oberlöschmeistern befördert werden.

Eine Bildpräsentation vom vergangenen Jahr bildete den Abschluss dieser Jahreshauptversammlung.

(Mehr Fotos gibt es bei einem Klick auf das Bild)

p

 

zufälliges Foto

Im Album Abschnittsfeuerwehrjugendleistungsbewerb Gloggnitz 17.06.2018
(C) Fliesenstadt

Unwetterzentrale

Besuch uns auf Facebook

Facebook Image

Design by i-cons.ch / etosha-namibia.ch