• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Kindergarten besuchte Freiwillige Feuerwehr Kirchberg am Wechsel

E-Mail Drucken PDF

Vor kurzem konnte der Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Kirchberg am Wechsel, Michael Morgenbesser und sein Assistent Martin Jagschitz eine Gruppe des Kindergartens Kirchberg am Wechsel begrüßen.
Gruppenleiterin Monika Haas und einige Mütter begleiteten die Kinder ins Feuerwehrhaus. Nach einer kurzen Begrüßung und Vorstellung der Feuerwehr wurde den Kindern ein abwechslungsreiches Programm geboten. Die Ausrüstungsgegenstände und Fahrzeuge im Feuerwehrhaus, sowie ein echter Atemschutzgeräteträger in voller Ausrüstung konnten hautnah besichtigt werden. Den Höhepunkt für die Kinder stellten das Zielspritzen sowie ein Probesitzen in den Feuerwehrautos dar.
Vielleicht wurde der Eine oder die Andere mit dem „Feuerwehrvirus“ infiziert und stellt dann in einigen Jahren den hoffnungsvollen Feuerwehrnachwuchs
dar.
Ein Bericht von Kindergartenleiterin Monika Reiterer.

(Mehr Fotos gibt es bei einem Klick auf das Bild)

 

zufälliges Foto

Im Album Atemschutzübung des UA 3 07.04.2017
(C) Fliesenstadt

Unwetterzentrale

Besuch uns auf Facebook

Facebook Image

Design by i-cons.ch / etosha-namibia.ch