• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Herbstfest, Thema: Steiermark

E-Mail Drucken PDF

Zwei Tage lang war unser Feuerwehrhaus fest in steirischen Händen. Der Samstagnachmittag begann mit einem Steirer- und Pensionistentreffen. Auch die Teilnehmer des Radlrekordtages nutzten das Feuerwehrhaus als Labestelle.

Am Abend spielte die „Steirische Streich“ auf, eine Musikgruppe die unverstärkt, live und hautnah am Publikum, im wahrsten Sinn des Wortes „aufgeigte.“

Nebenbei wurde das Publikum mit  Steirischen Spezialitäten aus Küche und Keller verwöhnt.

Für die Jugend wurde die Blaulichtbar geöffnet.

Der Sonntag begann mit einem Festakt. Kommandant Michael Morgenbesser bekam vom Abschnittskommandanten Brandrat Josef Stickelberger ein Ehrenzeichen für besondere Verdienste verliehen. Die anschließende Festmesse im Feuerwehrhaus wurde von Dechant Mag. Josef Grünwidl zelebriert und von den Pfadfindern musikalisch gestaltet.

Mit einem zünftigen Frühschoppen, die von den „fetzigen Steirern“ musikalisch umrahmt wurde, ging der Vormittag nahtlos in den Festausklang über, der bis in die Dämmerstunde andauerte.

Der Dank der Feuerwehrkameraden gilt allen freiwilligen Helfern, die rund um  das Fest tatkräftig mitgeholfen haben, sowie den Gästen und Besuchern für Ihre Anwesenheit und Unterstützung.

 

Herbstfest_2010

(Mehr Fotos gibt es bei einem Klick auf das Bild)

 

zufälliges Foto

Im Album Feuerwehrjugend Bewerb Breitenau 24.06.2017
(C) Fliesenstadt

Unwetterzentrale

Besuch uns auf Facebook

Facebook Image

Design by i-cons.ch / etosha-namibia.ch