• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Geburtstagsfest für Ehrenkommandant Franz Steininger

E-Mail Drucken PDF
Anlässlich seines 70. Geburtstags lud Ehren-Hauptbrandinspektor Franz Steininger seine Kameraden ins Feuerwehrhaus Kirchberg am Wechsel zur Geburtstagsfeier ein. Kameradschaftsbund, Bürgerkorps zu Wr. Neustadt und Freiwillige Feuerwehr Kirchberg sind jene Institutionen, denen er als Mitglied angehört.

Aus diesem Grunde versammelten sich die Abordnungen  um bei diesem Fest den Jubilar gebührend zu feiern.

Das Geburtstagskind wurde von den Kommandanten sowie dem Bürgermeister  von zu Hause abgeholt. Der Musikverein Kirchberg brachte für seinen Gönner ein Ständchen dar und brachte die Delegation mit Musikbegleitung zum Feuerwehrhaus.   

Vor dem Feuerwehrhaus waren die Mannschaften zur Begrüßung angetreten. Nach der offiziellen Begrüßung gab das uniformierte privilegierte Bürgerkorps zu Wiener Neustadt eine Ehrensalve für den Jubilar ab.

Franz Steininger bedankte sich für den würdevollen Empfang und lud seine Gäste in das Feuerwehrhaus ein, um mit ihm einen gemütlichen Abend zu verbringen.

Nach einem Begrüßungsgetränk trugen die Vereinsobmänner und Kommandanten ihre Laudatio vor und überreichten Geschenke an den Jubilar und Blumen an seine charmante Gattin.

Bürgermeister Dr. Willibald Fuchs hielt eine launige Rede, in der er die Vorzüge und Stärken des so rührigen Kameraden hervorhob. Nach seiner Rede stimmte er unter allgemeiner Beteiligung ein "Hoch soll er leben" an, und leitete so zum gemütlichen Teil über.

Ehrenkommandant Steininger bedankte sich bei allen Anwesenden und zeigte sich gerührt über so viel Ehre, die ihm zuteil wurde. In seinen Dankesworten verwies er abermals auf die gute Kameradschaft, die er in seiner Laufbahn erfahren durfte.

Zu guter Letzt eröffnete er das Büffet und es wurde eine ausgiebige Feier, die bis in die Morgenstunde andauerte.
 

 

zufälliges Foto

Im Album Verkehrsunfall Tratten 27.07.2014
(C) Fliesenstadt

Unwetterzentrale

Besuch uns auf Facebook

Facebook Image

Design by i-cons.ch / etosha-namibia.ch