• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Landesfeuerwehrleistungsbewerb 2013 und neue Jacken für die WK I

E-Mail Drucken PDF

Zwei Wettkampfgruppen unserer Feuerwehr nahmen an den Landesbewerben in Leopoldsdorf im Waldviertel, Bezirk Gmünd, teil. Kurz vor der Abreise wurden die neuen Wettkampfleibchen von den Sponsoren übergeben. Franz Tauchner von der Firma Sport Tauchner in Kirchberg, sowie Christian Gansterer für Holzhof Schmidt-Aspang, waren bei der Übergabe anwesend.
Anschließend wurde zu einem dreitägigen Zeltlager nach Leopoldsdorf aufgebrochen. Ausrüstung und Verpflegung wurde per Anhänger verfrachtet.
Drei junge Kameraden, Stefan Jansohn, Mathias Fuchs III und Dr. Georg Edler, welche zum ersten Mal an einem Landesbewerb teilnahmen, konnten auf Anhieb die Leistungsabzeichen in Bronze und Silber erringen.
Während beide Wettkampfgruppen in der Kategorie Bronze nicht zu den Glücklichen zählten, konnte Kirchberg 1 in Silber eine beachtliche Leistung erzielen. Im Vergleich mit unseren Kameraden aus dem Abschnitt Aspang wäre es ein vierter Platz Abschnittsintern geworden.
Aber im schlechtesten Fall konnten unsere Wettkämpfer immerhin noch 150 Gruppen hinter sich lassen.

 

 

zufälliges Foto

Im Album Sturmeinsatz 27.01.08
(C) Fliesenstadt

Unwetterzentrale

Besuch uns auf Facebook

Facebook Image

Design by i-cons.ch / etosha-namibia.ch